Kunst, Kreativität und Weihnachtszauber: Ein Tag des Jahrgangs 11 im Ludwig Forum Aachen

Nach den inspirierenden musealen Erfahrungen hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten. Die Anfertigung von detaillierten Zeichnungen der ausgestellten Kunstwerke ermöglichte es den Schülern, ihre persönliche Perspektive auf die Kunstwerke zu reflektieren und kreativ umzusetzen.

Nach einem lehrreichen Tag im Ludwig Forum Aachen gönnte sich der Jahrgang eine wohlverdiente Pause auf dem Aachener Weihnachtsmarkt. Hier genossen die Schüler die festliche Atmosphäre, traditionelle Leckereien und das kunsthandwerkliche Angebot. Der Weihnachtsmarkt bot nicht nur eine Gelegenheit zur Entspannung, sondern förderte auch den Zusammenhalt innerhalb des Jahrgangs, während die Schüler gemeinsam die festliche Stimmung erlebten.

Insgesamt war die Exkursion in das Ludwig Forum Aachen nicht nur eine Bereicherung für das Verständnis zeitgenössischer Kunst, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und den Teamgeist zu stärken. Der Tag endete mit einem Hauch von Weihnachtszauber auf dem Aachener Weihnachtsmarkt, und die Schüler kehrten mit unvergesslichen Eindrücken und einer neuen Perspektive auf Kunst und Kreativität in den Schulalltag zurück.