Neue Klassen und Teams wachsen zusammen: Klassenfahrt nach Rurberg

Am zweiten Tag haben wir zunächst einmal gut gefrühstückt und uns ein leckeres Lunchpaket gemacht. Da die Wetterprognose für den Nachmittag recht regnerisch aussah, haben wir uns direkt nach dem Frühstück wieder aufgemacht in Richtung Rursee.
Am Rursee angekommen, haben sich beide Klassen geteilt. Die 5.2a ist zuerst über eine Brücke an der Rurtalsperre entlang zum „Honigberg“ gewandert. Es war ein steiler Weg dort hoch, aber dort oben hatte man eine sehr schöne Aussicht. Man konnte schöne Bilder machen und unten wieder angekommen, waren wir alle sehr stolz, dass wir diesen steilen Weg geschafft haben.
Während die 5.2a diese Wanderung gemacht hat, ist die Klasse 5.2b zum Rursee-Touristenzentrum gegangen und hat dort das Biber-Quiz gemacht. Danach haben die Klassen getauscht und am Ende haben wir uns wieder am Naturfreibad getroffen, um unsere Lunchpakete verzehren zu können oder zu toben und zu spielen. Anschließend sind wir wieder zurück zur Jugendherberge gewandert und sogar glücklicherweise auch trocken angekommen.
Am Nachmittag gab es dann mehrere Angebote, die wir Schüler frei wählen konnten. Wir konnten ins Kino, Gesellschaftsspiele spielen oder die Freizeit eigenständig gestalten. Nach dem Abendessen - was übrigens richtig lecker war - haben wir ein Klassenduell mit beiden Klassen gemacht. Das hat großen Spaß gemacht. Ab 22 Uhr herrschte dann wieder Nachtruhe. Es wurde jedoch lange gequatscht, doch zum Glück sind alle irgendwann auch eingeschlafen.

Am Freitag ging es dann nach dem Frühstück nach Hause. An der Schule haben unsere Eltern uns schon freudig erwartet. Wir hatten eine tolle Klassenfahrt, die großen Spaß gemacht hat.