...  ganzheitlich gestalten

Gesamtschule Gangelt - Selfkant

...individuell fördern

... differenziert fordern

... gemeinsam lernen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

wir befinden uns momentan in einer seltsamen Zeit. Seit Monaten bestimmt ein Thema unseren Alltag. Schulen hatten geschlossen, gelernt wurde nun im Homeschooling. Treffen mit Freunden oder der Familie konnten nicht mehr so stattfinden, wie wir es gewohnt waren.

Schritt für Schritt kehren wir nun in einen neuen Alltag zurück. Wir dürfen wieder zur Schule gehen, wenn auch mit Abstand und einer Mund- und Nasebedeckung. Abstands- und Hygieneregeln gehören nun zum alltäglichen Leben.

In den vergangenen Monaten haben wir viel erlebt. Manches Unerwartete, manches Frustrierende, aber mit Sicherheit auch Lustiges und Unglaubliches.

Du hast nun die Chance, über diesen einmaligen Teil der Weltgeschichte, deine eigene Geschichte zu schreiben bzw. zu gestalten und das mit uns zu teilen.

Hierzu haben wir einige Vorlagen erstellt. Du kannst aber auch gerne selbst kreativ sein und etwas malen, schreiben und gestalten. Kopiervorlagen findest du hier oder bereits ausgedruckt bei uns im Büro im „Haus der Kinder“.

Das fertige Ergebnis kannst du uns zumailen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auch bei uns abgeben. Die gesammelten Werke werden in der Schule ausgestellt und im Anschluss als Sammlung in der Bücherei archiviert.

Sei dabei!!!

Wir freuen uns auf euren Teil der Geschichte!

 

Eure Schulsozialarbeiter

Frau Schmitz / Herr Anderhalden

-> Eure Ergebnisse und Beiträge zum Corona Tagebuch findet ihr hier