Nikolausmarkt in Gangelt

Das Wetter spielte mit, an diesem kalten, aber trockenen ersten Adventssonntag.
Warm eingepackt kamen viele Besucher zum Gangelter Nikolausmarkt mit seinen gemütlichen Ständen, an denen viele selbstgemachte Produkte dargeboten wurden.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler haben sich in den letzten Wochen und Monaten in ihren praktischen Unterrichtsstunden, wie Hauswirtschaft und Technik oder in der Näh-AG, auf diesen Tag vorbereitet und viele tolle selbstgemachte Präsente hergestellt.

Entsprechend war der Stand geschmückt mit vorweihnachtlicher Dekoraktion und kleinen Köstlichkeiten:
Leckere Pralinen und selbstgebackenen Plätzchen fanden sich hier, ebenso wie dekorative Weihnachtsbäume aus Holz oder Stofftaschen mit integrierter Spielfunktion.

Der Stand wurde über den ganzen Tag von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern der Abteilung II des "Hauses der Jugendlichen" betreut.

Spätestens als unsere Bigband mittags auf dem Markt auftrat und Weihnachtslieder spielte, war wohl jeder endgültig in Weihnachtsstimmung.