Schon lange sind wir uns der Lage der Schule in der Grenzregion bewusst und arbeiten sowohl mit Partnerschulen als auch mit wirtschaftlichen Partnern aus der Euregio zusammen. Das wurde nun mit einem Siegel belohnt.

                                        

Am 19.02.2020 fand der Austausch mit unseren Niederländischenkursen des 8. Jahrgangs und den Deutschkursen des Trevianums in Sittard statt. Ein perfekter Anlass und Rahmen, um das offizelle Siegel zur "Euregio Profilschule" verliehen zu bekommen.

Euregio Profilschulen erfüllen folgende drei Kriteriensäulen:

  • Sie integrieren Inhalte über die euregionalen Nachbarregionen in den Unterricht.
  • Sie organisieren grenzüberschreitende Schüleraustausche.
  • Sie ermöglichen Begegnungen mit einer Nachbarsprache.

(Quelle: https://regionaachen.de)