Ferienzeiten sind Zeiten besonderer Aktivität - an den Schulgebäuden gibt es landauf, landab viel zu tun. So auch an unserer Gesamtschule. Die Sanierungsarbeiten im Rahmen des Programms zur Städtebauförderung haben begonnen.

Durch die Sanierung entstehen praktisch neubaugleiche Gebäude, die energetisch auf dem neusten Stand sein werden. Auch in die Ausstattung der Schule wird kontinuierlich weiter investiert, so dass man sich auf das Resultat der Anstrengungen schon jetzt freuen kann!

Hier die geplanten Außenansichten der Schulgebäude an beiden Standorten.

"Haus der Kinder":
  "Haus der Jugendlichen"

Zunächst wurden die Ausweichräume für den Unterricht bereitgestellt. Dazu sind entsprechende Containerklassen aufgebaut worden und warten nun auf ihren Einsatz.

Der Aufbau am Standort Höngen fand schon vor den Osterferien statt. Noch zu erledigende Restarbeiten wurden nun abgeschlossen.

Auch am Standort Gangelt wurde kräftig gearbeitet! Mit schwerem Gerät wurden die einzelnen Segmente positioniert.

Zunächst sind jedoch noch weitere Vorbereitungen notwendig, so müssen noch Zubringer für die Baustelle und deren energetische Versorgung bereitgestellt werden.

Der Umzug in die bereitstehenden Containerklassen wird also an diesem Standort noch ein paar Wochen dauern.